Eva Backes Fotografie Gummersbach

Hey, ich bin Eva

  • Fotografin – Kreative – Marketingexpertin. Und das seit über 10 Jahren!
  • Deine Fotografin, wenn es um natürliche Fotografie geht.
  • Reiseverliebt und gleichzeitig heimatverbunden.
  • Mein Motto: Folge deiner Freude!
 

Denn ich möchte Dich dabei unterstützen, das zu machen, was Dir Freude bereitet. Und meine Fotos sollen Dich an das erinnern, was Dir im Leben wichtig ist.

 

 

#followyourjoy

 
 

Fotos für die Seele

„Als Fotografin begleite ich euch bei eurer Natur-Auszeit und halte eure gemeinsamen Momente auf abwechslungsreichen, natürlichen Bildern fest.“

Wie ich fotografiere

eva backes fotografie hunde

Natürlich

Ich liebe einen hellen, ruhigen und natürlichen Stil in meinen Bildern. Deshalb fotografiere ich ausschließlich mit natürlichen Licht. Und das am liebsten draußen in unserer

wunderschönen Natur.

Ich kenne viele wunderschöne Ort, die sich sehr gut zum fotografieren eignen. Aber vielleicht hast du auch eine Idee, die ich noch nicht kenne oder du fühlst dich in deinem Garten am wohlsten. Dann komme ich natürlich auch sehr gerne bei Dir Zuhause vorbei.

eva backes fotografie pferde

Professionell

Für gute Fotos ist es notwendig seine Kamera in und auswendig zu kennen, den Blick für das richtige Licht und Umgebung zu haben,  die ideale Komposition zu finden und einen einheitlichen Stil zu gestalten. Um dann die Zeit zu haben, sich voll und ganz auf sein Gegenüber zu konzentrieren.

 

Und dies braucht Zeit, Geduld, finanzielle Investitionen in Technik und Weiterbildung sowie die Bereitschaft dauerhaft zu lernen. Und nicht zu vergessen die Bildretusche.

 

All dies kann zu viel Frust und Überforderung führen und viele Nerven kosten, die ich dir gerne ersparen möchte.

eva backes fotografie hunde

Persönlich

Ich freue mich Dich kennen zulernen und möchte Dir dabei helfen mit meinen Fotos den Blick auf die schönen und positiven Seiten des Lebens zu lenken.

 

Denn das Alltagsglück liegt oft in den kleinen Dingen des Tages und dabei vor allem bei den Menschen und Tieren, die uns dabei umgeben.

 

Mach´s Dir schön!

#creativeinnature

Die Fotografie ist bei mir direkt mit der Natur verbunden. Sie gib mir die Inspiration und Kreativität für all meine Ideen. Wieso? Weil ich hier zur Ruhe komme, tief durchatmen kann und vor allem entschleunigen kann. Sei es auf einem Spaziergang mit Hund durch die Wälder oder eine Runde mit meinem SUP auf der Aggertalsperre. Raus aus der Hektik, rein in die Natur: Vor Jahren hat mich mein Arbeitsalltag sehr belastet und ich bin immer öfter in die Natur geflohen. Sei es auf Reisen oder hier zu Hause. Umgeben von der schönsten Natur hab ich so zu mehr Zufriedenheit und Ruhe gefunden. Und letztendlich auch zu meiner Fotografie. Meine Fotos zeigen meine Liebe zur Landschaft und den Menschen und Tieren darin.